Gemeinsam schaffen wir schöne
Lebensräume für Jung und Alt

Rieterstrasse DieSanierung

News Oktober 2017

Kurz vor Start

Wir haben die Baubewilligung erhalten. Die Sanierung wird im Dezember 2017 mit der Altlastensanierung starten und voraussichtlich zum Jahresende 2018 abgeschlossen sein.

Rieterstrasse

Sanierungsarbeiten Rieterstrasse 22 in Zürich

Das Mehrfamilienhaus an der Rieterstrasse 22 wurde im August 2014 von der Siedlungsgenossenschaft Sunnige Hof erworben.

 

Die Haustechnikinstallationen sowie die Gebäudehülle stammen aus dem Erstellungsjahr 1956. Eine Gesamtsanierung des Mehrfamilienhauses ist daher unumgänglich.

 

Für die Planung und Bauleitung der Sanierung wurde das Architekturbüro Scherrer & Partner beauftragt. Die Planungsarbeiten werden im Sommer 2017 abgeschlossen sein. Die Sanierung des Mehrfamilienhauses wird von Januar 2018 bis zum Jahresende 2018 durchgeführt.

 

Die Wohnungen werden total saniert. Sowohl die elektrischen Installationen, die Heizung, Küche, Bad als auch die Bodenbeläge werden ersetzt. Zusätzlich werden die Fassade und das Dach saniert.

 

Neu werden 18 1-Zimmer-Wohnungen und 8 2-Zimmer-Wohnungen mit dem dazugehörigen Kellerabteil entstehen.

 

 

Rubrik

 

Adresse

Siedlungsgenossenschaft Sunnige Hof

Rieterstrasse 22  I  8002 Zürich

Download

Infoveranstaltungen

 

Mieterinfo 10.November 2016