Gemeinsam schaffen wir schöne
Lebensräume für Jung und Alt

Krokusdörfli DieSanierung

News Oktober 2017

Die letzten sanierten Wohnungen konnten Ende Juni 2017 bezogen werden. Die Sanierung der Fassade und des Dachs wurden Ende Oktober 2017 beendet. Bei den Gewerberäumen stehen grössere Rochaden und Veränderungen an. Daher wird sich der Umbau dieser Räumlichkeiten noch etwas in die Länge ziehen. Wir werden die freien Gewerberäume auf unserer Webseite publizieren, sobald der Umbau fertig ist. 

 

Foto Dach Krokusdörfli mit Blickrichtung Krokusweg 6/8  vom 26. September 2017

 

News März 2016

Diverse Sanierungen (Ersatz Fenster, Ersatz Schliessanlage, Sanierung der Nasszellen, Strangsanierung, Erneuerung der Elektroinstallationen, Ersatz der Lüftungsanlage in Gewerbe und Tiefgarage, etc.) stellen sicher, dass das Gebäude in den Sanierungszyklus für die nächsten 25 Jahre gebracht wird.

 

Die Ausführungen der Sanierungsarbeiten sind von August 2016 bis Juli 2017 vorgesehen.

News Februar 2016

Die in Auftrag gegebene Zustandserfassung vom Gebäudekomplex zeigt Handlungsbedarf an verschiedenen Bauteilen auf. Das Architekturbüro Gutknecht Jäger erarbeitete mit der Bauabteilung Sunnige Hof ein punktuelles Sanierungsprojekt. Der Verwaltungsrat hat die Kosten der Sanierung im Januar 2016 freigegeben, so dass mit den Arbeiten nach den Sommerferien 2016 begonnen werden kann. Die Sanierung wird aller Voraussicht nach kurz vor den Sommerferien 2017 beendet sein. 

Rubrik

 

Adresse

Siedlungsgenossenschaft Sunnige Hof

Krokusdörfli I 8057 Zürich

Downloadbereich

Mieterinfo 17.2.2016