Gemeinsam schaffen wir schöne
Lebensräume für Jung und Alt

Mattenhof DieSiedlung

info

Mattenhof

Direkt am Bahnhof Stettbach gelegen befindet sich unsere Siedlung Mattenhof.

Die erste Etappe unserer neuen Siedlung Mattenhof wurde Anfang Dezember 2015 in Betrieb genommen. Es entstanden moderne Wohnungen und Reiheneinfamilien- häuser.

Mit dem Bau der zweiten Etappe wurde im Januar 2016 begonnen und im Oktober 2017 konnte die Wohnungen der zweiten Etappe bezogen werden. 

mehr

 

Quartierinfo

Die Siedlung grenzt unmittelbar an den unterirdischen Bahnhof Stettbach. In nur ca. 7 Minuten ist man am Bahnhof Stadelhofen und am Zürichsee. Ebenfalls sind die Tramlinien 7 und 12 sowie verschiedene Buslinien direkt vor der Tür. Ein funktionierendes Siedlungsumfeld mit vielen Dienstleistenden aber auch schöne Spaziergänge Richtung Zoo schaffen Lebensqualität.

 

Dienstleistungen

Im Mattenhof bietet der Sunnige Hof Dienstleistungen aller Art an. Vom Coiffure über eine Wäscherei bis hin zur Bäckerei findet sich fast alles im Mattenhof. Am Schwamendingerplatz befinden sich in kurzer Gehdistanz alle Einkaufsmöglichkeiten und verschiedene kulturelle Angebote. 

 

Schulen

Schulen sind innert kurzer Gehdistanz erreichbar.

 

Sport und Freizeit

Die Sportanlage Heerenschürli ist 5 Minuten entfernt und bietet nebst Fussball auch Baseball und Handball an. Schwamendingen verfügt über eine grosse Anzahl von Vereinen.

Lage

 

Adresse

Siedlungsgenossenschaft Sunnige Hof

Mattenhof I 8051 Zürich

 

Mietobjekte

Wohnobjekte

2.5 Zimmer Wohnungen    32 
3.5 Zimmer Wohnungen 91 
4.5 Zimmer Wohnungen 49 
4.5 Zimmer Einfamilienhaus  26 
4 Zimmer Townhouse
6.5 Zimmer Townhouse

 

Nebenobjekte

Schaltzimmer   12  
Büro 2  
Garagenplätze     116  
Hobbyräume 4