Gemeinsam schaffen wir schöne
Lebensräume für Jung und Alt

Dübendorfstr. DieGesamtsanierung

Dübendorfstrasse 217

Abschluss Sanierung Dübendorfstrasse 217

Die zweite Etappe der insgesamt 22 Kleinwohnungen konnte Ende März 2017 abgeschlossen und den MieterInnen übergeben werden. Die Sanierung wie auch die Umbauten der Gewerberäume ist zwischenzeitlich grösstenteils auch bereits erfolgt und konnte bezogen werden.

Besonders freut uns, dass wir die Baugenossenschaft Süd-Ost als Mieterin gewinnen konnten. Der Bezug ihrer neuen Geschäftsstelle für die nächsten Jahre in unseren Gewerberäumlichkeiten ist bereits erfolgt.

 

Dübendorfstrasse 217 nach Sanierung

Dübendorfstrasse 217

Sanierungsarbeiten Dübendorfstrasse 217

Das Mehrfamilienhaus an der Dübendorfstrasse 217 wurde im Sommer 2015 von der Siedlungsgenossenschaft Sunnige Hof erworben.

 

Die Haustechnikinstallationen sowie die Gebäudehülle stammen noch aus dem Erstellungsjahr 1964. Es ist deshalb eine Gesamtsanierung des Mehrfamilienhauses nötig.

 

Für die Planung und Bauleitung der Sanierung wurde das Architekturbüro Rütti &Partner beauftragt. Die Planungsarbeiten sind in Arbeit und werden demnächst beendet sein. Die Bauarbeiten in den einzelnen Wohnungen erfolgen von Oktober 2016 bis März 2017. Neben den Wohnungssanierungen werden auch die Gewerberäume komplett erneuert.

 

Umfangreiche Sanierungsarbeiten erfolgen auch an den Fassaden sowie auf dem Dach. Diese Arbeiten werden ebenfalls anfangs Oktober 2016 beginnen und können je nach Witterung bis ca. April / Mai dauern.

 

Mit der Gesamtsanierung soll das Mehrfamilienhaus den heutigen Bedürfnissen angepasst und so hergestellt werden, damit das Gebäude in einen Sanierungszyklus von ca. 25 Jahren gebracht wird.

 

 

Dübendorfstrasse 217 vor Sanierung